Tier & Mensch e.V.

 
Heimtiermessen
in Hannover und Bielefeld

Nachdem wir seit zwei Jahren mit Material zur Heimtierhaltung ausgestattet sind, können wir uns nun auch mit Infoständen an Heimtiermessen beteiligen So z.B. in diesem Frühjahr in Hannover und Bielefeld. Beide Male auf Grund der Initiative mit tatkräftiger Unterstützung der Familie Groß/ Hannover.

Besonderen Anklang fand das Arbeitsheft zur Heimtierhaltung mit Hinweisen zur richtigen Behandlung der Haustiere. Auch gaben wir gern unser Druckheft „Erlebnisse mit Tieren“ an interessierte Kinder ab. Versteht sich von selbst, dass wir bei jeder passenden Gelegenheit auch das Heftchen „Hallo, Kinder!“ verteilten, vor allem an die Eltern mit den passenden Erläuterungen. Und immer mit der Mahnung: „Nehmt's mit in die Schule oder in den Kindergarten!“

Angelockt wurden die Kinder durch unsere Tierpuppen, mit denen wir gelegentlich auch Spiele anboten.

An der Berliner Heimtiermesse 2. bis 4. Nov. 2007 werden wir uns voraussichtlich auch beteiligen

Helga Salehi, Juli 2007

zurück